Standortanalyse

Gezielt werthaltige Kundenbeziehungen aufbauen


Mit dem Wissen über den Aufenthaltsort Ihrer Potenzialkunden ist der Weg in Richtung perfekte Standortplanung vorgezeichnet.


Mit unseren Standortanalysen bewerten wir bestehende und planen Ihre neuen Filialen nach ihrem Ertragspotenzial, der Infrastruktur und Wettbewerbsgesichtspunkten. Mithilfe unserer Daten und Analysen ermitteln wir die Gebiete, in denen Sie optimale Standortfaktoren für Ihr Unternehmen vorfinden. Wir zeigen Ihnen, wo Ihre kaufkräftigen Potenzialkunden sind, wo Konsumenten die höchste Affinität zu Ihren Produkten haben und wo die Wettbewerbssituation für Sie am günstigsten ist.

Geographische B2B-Marktdurchdingungs- und Vertriebspotenzialanalysen gehören genauso zu unserem Leistungsspektrum wie die Ermittlung der Kaufkraft im Konsumentenumfeld.

Für eine ambitionierte, aber auch realistische Absatzplanung bewerten wir Vertriebsgebiete und Zielgruppen nach ihrer bisher erzielten Marktdurchdringung, den Risiken und dem Potenzial. So können Sie ihre Vertriebskapazitäten ökonomisch und wirkungsvoll einsetzen.

Geomarketing - Location Intelligence - Geotargeting

Kundenpotenziale analysieren – Standorte planen und optimieren: Mit dem MapChart Manager erhalten Sie zahlreiche Analyse- und Darstellungsoptionen – für jede Aufgabe und Situation! Neben den zur Verfügung gestellten Daten können Sie auch eigene Unternehmensdaten einlesen (Kunden, Umsätze, Standorte etc.) und diese in Bezug zueinander auswerten. So werden komplexe Zusammenhänge sichtbar und messbar. mehr...

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